DIESEL SYNTHECO LOW SAPS VOLLSYNTH SAE 5W-30

Preis gem. Konditionen

Neues vollsynthetisches Motorenöl für hochbelastete LKW-Dieselmotoren, mit spezieller „Economic & Ecologic“ Additiv Technologie und Reibungsvermiderungs-System. Die zunehmenden Kosten von Dieselkraftstoffen, die Einführung der neuen EURO VI Normen sowie eine generelle Verschärfung der Gesetzgebung in Bezug auf Emissionen, führen zu einer erhöhten Nachfrage nach Dieselmotorenöle neuster Generation. Moderne Dieselmotorenöle müssen deshalb sowohl Brennstoffeinsparung (Fuel Economy) wie auch erhöhten Schutz der Motoren und der immer komplexer werdenden Abgasnachbehandlungssysteme (EGR, SCR und DPF) sicherstellen.

Artikelnummer: 10017013 Kategorie:

Beschreibung

Hochleistungs-Dieselmotorenöl der allerletzten Generation mit niedrigem Aschengehalt, speziell geeignet für EURO VI LKW-Motoren

EINSATZ

Neues synthetisches Motorenöl für hochbelastete LKW-Dieselmotoren. Besonders empfohlen für NFZ, die mit Abgasnachbehandlungssystemen ausgerüstet sind.

Es wurde speziell für EURO 5/ EURO 6 Dieselmotoren entwickelt. Es darf sowohl in allen neuen, wie auch in EURO 4, EURO 3 und älteren Motoren, mit oder ohne Partikelfilter oder andere Abgasnach-behandlungssystemen, eingesetzt werden.

Dieses Motorenöl darf auch in CNG-Gasmotoren von Nutzfahrzeugen und Bussen verwendet werden (siehe Spezifikationen).

Beim Einsatz sind die Herstellervorschriften zu beachten. Einsatz in Benzinmotoren ist nicht vorgesehen.

EIGENSCHAFTEN

 

  • FUEL ECONOMY (Kraftstoffersparnis)Um eine Reduktion des Kraftstoffverbrauches und der Emissionen zu erreichen, wird sich der Dieselmotorenmarkt für NFZ immer mehr in Richtung niedrigere Viskositätsgrade entwickeln. „Best in class“ bei  Kraftstoffeinsparungsresultate*: unabhängige Tests haben erwiesen, dass die Verwendung dieses Motorenöls zu einer durchschnittlichen Reduzierung des Kraftstoffverbrauches von rund 3,3% führt**.

 

  • ABGASVERHALTENMit der EURO VI Normen werden die Emissionen von schädlichen Abgasen wie Micro-Partikeln [P.M.] und Stickstoffoxide [NOx] praktisch auf ein „Null Emissionsniveau“ gesetzt. Diese verschärfte Normen verlangen die Einführung von neuen Nutzfahrzeugen, welche immer komplexere Abgasnachbehandlungssysteme verwenden. Im Vergleich zu herkömmlichen Motorenölen, werden mit diesem Produkt die Phosphoremissionen um rund 60% reduziert, somit vermindert sich das Risiko einer Katalysator-Vergiftung in den SCR und DPF-Systeme.

 

  • DAUERHAFTIGKEIT Moderne Motoren arbeiten mit höheren Abgasumlaufströmen, fortschrittlicheren Turboaufladern und alternativen Kraftstoffen (z.B. Biodiesel), dessen Zusammenwirken sich auf die Haltbarkeit des Motorenöls stark auswirken.

 

  • ACEA E6 + E9: ULTIMATIVER SCHUTZDie Eigenschaften eines ACEA E6 Öles garantieren hohe Qualität und Schutz. Durch die gleichzeitige Erfüllung von ACEA E9 werden Schutz gegen Korrosion und Verschleiss, Russtragevermögen und die Vermeidung von oxydativen Verdickungen zusätzlich erhöht.

ZULASSUNGEN, SPEZIFIKATIONEN UND EMPFEHLUNGEN

  • ACEA 2016: E9, E7, E6
  • API CJ-4, CI-4, CH-4, CG-4, CF-4  / SN
  • MB 228.51
  • MB 235.28
  • MAN M 3677
  • MAN M 3477
  • MTU Typ 3.1
  • VOLVO VDS-4, VDS-3
  • SCANIA LDF-4
  • RENAULT VI RXD, RLD-3, RLD-2
  • MACK-EO-O Premium-Plus, EO-N Premium-Plus
  • MACK EO-M Premium-Plus
  • DEUTZ DCQ IV-10 LA
  • CATERPILLAR ECF-3, ECF-2, ECF-1a
  • CUMMINS CES 20081
  • JASO DH-2
  • VOITH Oil Class B
  • CNG-Gasmotoren (CNG = Compressed Natural Gas)
  • RENAULT TRUCK RGD
  • MAN 3271-1
  • VOLVO CNG