Beschreibung
EINSATZ
Hochleistungs-Leichtlauf-Getriebeöl für den universellen Einsatz je nach Herstellervorschriften in synchronisierten und nicht synchronisierten Schaltgetrieben, Achsgetrieben, Hinterachsen, Hypoidgetrieben (ohne Sperrdifferential) von NFZ und PW, wenn die Spezifikation API GL-5 oder GL-4 vorgeschrieben wird.
Die Eigenschaften dieses Produktes ermöglichen verlängerte Ölwechselintervalle. Beim Einsatz sind die Herstellervorschriften zu beachten.
EIGENSCHAFTEN
- Extrem breiter Temperatureinsatzbereich: der hohe Viskositätsindex und die synthetischen Grundkomponenten gewährleisten eine sehr günstige Viskosität bei tiefen Temperaturen, sowie eine hochwirksame Schmierung bei hohen Temperaturen.
- Hervorragende Scherstabilität und Temperatur-Beständigkeit, die eine lange Gebrauchsdauer der Ölfüllung ermöglichen.
- Hoher Verschleissschutz auch bei höchster mechanischen und thermischen Belastung.
- Es vermindert die Reibungsverluste und es senkt den Treibstoffverbrauch.
- Sortenvereinfachung im Fuhrpark.
SPEZIFIKATIONEN
- API GL-4, API GL-5
- API MT-1
- SAE J2360
- MB 235.8 (bis 500’000 km)
- MAN 3343 Typ S / 3343 SL (Schaltgetriebe 160’000 km, Hinterachse 320’000 km)
- SCANIA STO 1:0
- VOLVO 97310 / 97312 level
- MACK GO-J
- ZF TE-ML 02B, 05B, 07A, 08, 12B, 12E, 16F, 17A, 17B, 19C
- MIL-L-2105, 2105 D
- MIL-PRF-2105 E
- DAF (API GL-5, MIL-PRF-2105 E)
- IVECO (MIL-PRF-2105 E)
- Renault Trucks (fiche technique B0032/2 annexe 3)